Facebook – Neues Timeline Design

Posted by | Mai 23, 2012 | Allgemein | No Comments
jens-kaufmann-marketing design sonneberg facebook new timeline

Wiedermal ist es soweit. An allen Ecken und Enden wird derzeit wieder bei Facebook geschraubt. Aktuell testet das erst kürzlich an die Börse gegangene Unternehmen ein neues Timeline-Design.

Wieder versucht Facebook einer klaren Linie zu folgen und wichtige Informationen, wie im Bild ersichtlich, nun vor das Coverbild zu legen. Dieses wird dann von unten her mit einem schwarzen Farbverlauf überlagert. Ob man anschließend die Farbe der Schrift oder des Farbverlaufes individuell verändern kann, ist noch unbekannt. Die Headerleiste wird schlanker und kann nun mehr Tabs aufnehmen. Allerdings verschwinden somit auch die Thumbnails der Fotos, der Karte und der Gefällt-Mir-Angaben. Wann genau das Update in Deutschland online gehen wird ist noch unbekannt. Wahrscheinlich ist aber wieder eine schrittweise Aktualisierung, wie dies in der Vergangenheit schon öfters der Fall war.