Lokale Unternehmen profitieren von neuer Nearby-Funktion von Facebook

Posted by | Dezember 19, 2012 | Allgemein | No Comments
Jens Kaufmann Marketing Design Ortefunktion Facebook

Wieder einmal gibt es eine neue Funktion bei Facebook, welche das Marketing für lokale Unternehmen wie Läden, Restaurants, Veranstalter, Hotels usw. attraktiver macht. Die Nearby- oder auch In-der-Nähe-Funktion wurde aktuell voll überarbeitet und befindet sich derzeit im Rollout. Ruft man die neue Fuktion auf seinem Smartphone auf, erhällt man eine Übersicht über Unternehmen, welche sich in der Nähe befinden.

Die neue Funktion ist perfekt für Unternehmen, welche bereits bei Facebook eine Seite pflegen. Die Pinnwand, aktuelle Kommentare, die Bewertungen und allgemeine Informationen wie z.B. Öffnungszeiten sind nun direkt abrufbar. Somit wird das soziale Netzwerk Facebook nochmals attraktiver für Unternehmen. Höchste Zeit über ein Social-Marketing nachzudenken!