Regional unterschiedliche Facebook-Seiten

Posted by | Mai 24, 2012 | Allgemein | No Comments
jens kaufmann marketing design facebook regional

Und schon wieder gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Facebook. Das soziale Netzwerk testet derzeit regionale Einstellungen für Seiten. Besonders für Unternehmen die mehrsprachig arbeiten oder in verschiedenen Ländern tätig sind dürfte dies ein Segen sein.

Ein Besucher einer Seite kann mit dem Update auswählen aus welcher Region er kommt und so die für ihn korrekten Informationen erhalten. Der Seitenbetreiber kann so regional unterschiedliche Veröffentlichungen publizieren. Ein chinesischer Besucher wird so zu chinesischem Content, ein deutscher Besucher zu deutschem Content geführt.

Da Facebook selbst noch keine Meldung zu dieser Neuerung abgegeben hat, liegen uns noch keine Informationen über den Start und den genauen Umfang dieses Updates vor. Auf der Seite Facebook Marketingkonzepte kann bereits das Update betrachtet werden.