Fotocommunities boomen derzeit weltweit ohne Ende. Soweit das Auge reicht werden Bilder gemacht, bearbeitet, hochgeladen und geteilt. Piccing setzt hier noch eins drauf.
Bild machen, Klamotten, Items, Technik und sonstige Produkte darauf markieren und direkt zu dem Shop gelangen in dem man eben dieses Produkt kaufen kann. Der Monetarisierungsansatz steht ganz oben beim Anbieter. Zugegeben, wie oft sieht man nicht ein Bild mit bspw. einem tollen T-Shirt und sagt sich: Das will ich auch!? Das Konzept verspricht weltweiten Erfolg! Puma hat bereits 12000 Bilder von seinen Produkten hochgeladen und auf seinen Shop verlinkt und Nutzerzahlen im siebenstelligen Bereich (laut eigenen Angaben von Piccing) können nach belieben shoppen, teilen, liken und weiterempfehlen
Los geht’s ziemlich schnell. Via Facebook anmelden, seine Lieblingskategorien festlegen und schon gibt’s jede Menge cooler Bilder, allesamt verlinkt mit jeweiligen Shops.